Details zu den Terminen

Legende

Datum anklicken um die Details zu erfahren

   Mitmachtage
   Aktionen / Veranstaltungen auf dem Acker
   Mitgliederversammlungen
   Jahreshauptversammlung
   Vorstandssitzungen
   Bieterrunde
   sonstiges
   Erntetag


Mitmachtage: Seit Mittwoch 24.04. gibt es wieder die regelmäßigen Mittmachtage! Treffpunkt ist immer Mittwochs um 9 Uhr und Freitags um 15:30 Uhr auf dem Acker! Alle Mitglieder des Bunten Ackers sind herzlich eingeladen um bei den anfallenden Arbeiten zu helfen. Alles je nach Lust und Laune, Zeit, körperlicher Verfassung ... Bei extrem schlechtem Wetter kann ein Mittmachtag auch mal ausfallen, in der Regel wird dies aber vorher angekündigt!

 

Mitmachtage im August / September

Mittwoch, 28.08. ab 9 Uhr
Freitag, 30.08. ab 15:30 Uhr

 

Mittwoch, 04.09. ab 9 Uhr
Freitag, 06.09. ab 15:30 Uhr

Mittwoch, 11.09. ab 9 Uhr
Freitag, 13.09. ab 15:30 Uhr

Mittwoch, 18.09. ab 9 Uhr

Freitag, 20.09. ab 15:30 Uhr

Mittwoch, 25.09. ab 9 Uhr
Freitag, 27.09. ab 15:30 Uhr


Sommerfest 2019 Im Rahmen der Wetterauer Bio Woche findet am 25. August das Bunter Acker Sommerfest statt. Eingeladen sind alle Mitglieder und alle die Interesse haben. Alle Gäste werden bestens kullinarisch versorg. Schön wäre es deshalb wenn es wieder viele Leute gäbe, die etwas für das Buffet mitbringen würden, bisher hat das ja immer gut geklappt. Von Vorstand & FesteOrga-Team werden zwei Töpfe Suppe mit Brot bereit gestellt und an Getränken, Wasser, Apfelsaft, Apfelwein und etwas Kaffee. Wer hier noch etwas beisteuern möchte, kann dies gerne tun. Bei Fragen meldet euch (solawi-wallernhausen@gmx.de)!

 

Für alle die mehr zum Bunten Acker wissen wollen, gibt es Ackerführungen. Die Mitglieder, die Gärtner und auch der Vorstand sind gerne bereit Fragen zur SoLaWi zu beantworten. Los geht es ab 11 Uhr auf dem Acker in Wallernhausen.

 

Fakten:

Was: Sommerfest

Wann: So., 25. August ab 11 Uhr

Wo: Auf dem Acker des Bunten Ackers

Wer: Mitglieder vom Bunten Acker und jeder der Lust und Laune hat.


Käse-Experten gesucht! Ebenfalls im Rahmen der Wetterauer Bio Woche sucht der Biohof von Wolfgang Koch bzw. das Kinderhotel "Im alten Hof" am 28. August Käse-Experten. Zwischen 16 und 19 Uhr können Kinder und ihre Eltern erleben wie aus frischer Milch leckerer Frischkäse hergestellt wird. Nach getaner Arbeit darf der hergestellte Käse gleich verkostet bzw. mit nach hause genommen werden. Pro Teilnehmer ist ein Unkostenbeitrag von 5€ zu entrichten.

 

Fakten:

Was: Käse-Experten gesucht

Wann: Mi., 28. August zwischen 16 und 19 Uhr

Wo: Auf dem Biohof von Wolfgang Koch, im Lerchenrain 3 in Wallernhausen

Wer: Jeder der Lust und Laune hat.

Kosten: 5€/Teilnehmer


Für den Aufbau des Fotoalbums suche ich Bilder aus den Erntejahren 2016 - 2018. Die Bilder bitte an webmaster@bunter-acker.de, wenn es geht auch den Anlass dazu schreiben (Ernte, Weihnachtsmarkt, Mitgliederversammlung usw.). Wenn gewünscht gebe ich nat. auch die Quelle an :-). Das Fotoalbum entsteht im PW geschützten Mitgliederbereich.